Happy End für entlaufenen Chow-Chow

Als über unsere Notfallrufnummer zur Mittagszeit der Hinweis einging, dass ein alleine frei laufender schwarzer Chow-Chow in einem nahe der B21 gelegenen Garten gesichtet worden war, kamen wir gerade zurück von einem Tierarztbesuch. Schnell brachten wir den soeben behandelten Hund zurück in seine Box und packten die „Notfallausrüstung“ zum Hunde-Einfangen: neue Transportbox, Decken, Handschuhe, Leinen, Halsbänder, Leckerli. Dann ging es los! Vor Ort wurden wir bereits von mehreren tierlieben Menschen empfangen: ein Paar, das eigentlich unterwegs zu einer Wohnungsbesichtigung war, hatte den Hund in den Garten flüchten sehen und kurzerhand die Hauseigentümer über den vierbeinigen Besucher informiert. Super, dass diese gleich bei uns angerufen haben!

Die Besitzer der schwarzen Chow-Chow-Hündin namens Hannibal hatten bereits zwei Tage vorher eine Suchmeldung bei uns aufgegeben, sodass wir sie direkt vom Fundort aus anrufen konnten. Als sie hörten, dass Hannibal gefunden worden war, eilten sie gleich zur genannten Adresse. Inzwischen gelang es unserer Mitarbeiterin mit viel Ruhe und gutem Zureden, die Hündin anzuleinen und aus dem dornigen Gestrüpp zu locken, in das sie sich verkrochen hatte. Nach kurzer Wartezeit trafen dann Hannibals Frauchen und Herrchen ein – und die Freude war auf allen Seiten riesig.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns sehr, dass wir hier helfen konnten.